Fragen und Antworten

Erfahren Sie mehr über byMI

Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen rund um unsere Produkte, über die Marke byMi und den gesamten Kaufprozess. Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen zu ihrem Einkauf im byMi Onlineshop. Für weitere Fragen erreichen Sie uns montags bis freitags von 08:00-17:00 Uhr unter +49 221 29800 554.

 

Blusen / Produktion 

Wie finde ich die passende Größe? / Welche Bluse passt zu mir? 

Um Ihnen die Suche nach der passenden Bluse zu erleichtern, haben wir für Sie einen Größenberater bereitgestellt (https://www.bymi.de/de/Blusenratgeber). Hier finden sie eine Detailansicht von jedem Artikel. Gerne können Sie uns auch persönlich für eine individuelle Beratung kontaktieren: 

Mail: Kundenservice@bymi.de
Tel.: 0221 298 00 554

Wie reinige / wasche ich meine Bluse?

Unsere Produkte werden aus hochqualifizierten Materialien produziert und sind daher sehr pflegeleicht. 

100% BW: Können mit 40-50 Grad gewaschen und auf Baumwoll-Stufe gebügelt werden.
98% BW, 2% EA: 40 Grad waschen, 2 Punkte bügeln.
75% BW, 22% Polyamid, 3% EA: 30 Grad waschen, 1 Punkt bügeln.

Sind die byMi-Blusen sehr eng geschnitten? 

Unsere byMi-Blusen lassen sich schnell und einfach in zwei Kategorien aufteilen: 

Slim-Fit und Modern-Fit. Unsere Slim Fit Blusen sind – wie der Name schon sagt- etwas enger und körperbetonter geschnitten. Jedoch produzieren wir tendenziell keine zu stark taillierten und extrem engen Blusen, unser Slim Fit Schnitt ist also tailliert und körperbetont aber nicht übermäßig eng wie viele „Super Slim Fit“-Schnitte“. Der universelle Modern Fit Schnitt ist leichter tailliert und relativ gerade geschnitten. Trotzdem sind unsere Modern Fit-Modelle körperbetonend und nicht vollständig formlos! 

Je nach ihren persönlichen Präferenzen können Sie sich an einer dieser Kategorien orientieren. Zusätzlich dazu haben viele unserer Blusen noch einen individuellen Schnitt, den Sie sich auf unseren Produktfotos an unseren Models anschauen können! 

Zusätzlich dazu sind unsere byMi-Blusen tendenziell am Rücken etwas länger geschnitten. Zu jedem Produkt finden Sie außerdem eine detaillierte Produktbeschreibung und eine Outfit Inspiration. Falls Sie noch weitere Fragen zu unseren Blusen haben, können Sie uns gerne kontaktieren: 

Mail: Kundenservice@bymi.de
Tel.: 0221 298 00554 

Welche Materialien werden verwendet?

Für die byMi Blusen werden ausschließlich hochwertige, italienische Stoffe aus Pima-Baumwolle verwendet. Außerdem setzen wir für unsere weißen Modelle eine satinierte Baumwolle mit Stretch-Qualität (2% Elastan) ein. Dieses Material ist außerordentlich beliebt, da es sowohl blickdicht als auch sehr pflegeleicht ist, trotz Stretch-Anteil! Unsere restlichen Modelle werden hauptsächlich aus 100% Baumwolle gefertigt. Außerdem nutzen wird vereinzelt Seide & Viscose um unsere Stoffmischungen zu optimieren.

Wo befinden sich unsere Produktionsstätten? 

Unsere Produkte werden alle nachhaltig und unter fairen Bedingungen in Europa hergestellt. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Umwelt und achten auch bei unserem Versand auf den ökologischen Verbrauch. 

Alternative: Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter und die Umwelt. Unsere Produkte werden nachhaltig und unter fairen Bedingungen in Europa hergestellt. Auch beim Versand legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und einen ökologischen Verbrauch.

Gibt es einen Mindestbestellwert? 

Einen Mindestbestellwert gibt es nicht.

 

Versand / Retoure 

Wer trägt die Versandkosten? 

ByMi trägt die Kosten für den Versand innerhalb Deutschlands. Bei internationalem Versand trägt der Kunde die Versandkosten. Für die Rücksendekosten, die bei einer Retoure anfallen, ist der Kunde verantwortlich. 

Wie kann ich einen Artikel reklamieren? 

Sollte ein Artikel fehlerhaft geliefert werden oder lässt sich innerhalb der Gewährleistungsfrist einen Mangel aufweisen, können Sie den mangelhaften Artikel reklamieren und nach Erhalt einer Retouren-Nummer an uns zurücksenden. Bitte teilen Sie uns hierzu per Mail mit, welchen Mangel der Artikel aufweist. Wir werden dann den Artikel prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung zu bieten.

Was mache ich, wenn mir ein Artikel nicht gefällt?

Wenn Ihnen ein Artikel nicht gefällt, haben Sie die Möglichkeit, den Artikel an uns zurückzusenden und sich den gezahlten Betrag auf Ihr Kundenkonto gutschreiben zu lassen. Zusätzlich erhalten Sie 10% Rabatt auf Ihre nächste Bestellung. 

Wo erhalte ich den Rücksendeschein? 

Den Rücksendeschein erhalten sie per Mail von uns. Dazu müssen Sie lediglich eine kurze Mail mit ihrer Bestellnummer und ihrem Namen an info@bymi.de versenden. 

Ist meine Sendung unterwegs? / Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Sie können Ihre Bestellung in Ihrem persönlichen Kundenkonto nachverfolgen. Sofern Sie dazu Fragen haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden: 

Per Telefon: +49 221 298 00 554
Per Mail: kundenservice@bymi.de

Ist der Versand an eine Packstation möglich? 

Die Lieferung an eine Packstation ist prinzipiell möglich. Große Pakete, die nicht in Ihr angemietetes Paketfach passen, müssen evtl. bei einer Filiale der Deutschen Post bzw. DHL Express Station abgeholt werden. 

 

Zahlungsarten

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es? 

Vorkasse: Dafür wählen Sie im Bestellprozess einfach als Zahlungsmethode „Überweisung“. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Rechnung mit den entsprechenden Kontodaten.

PayPal: Ist eine sehr häufig genutzte & sichere Zahlungsmethode. Hierfür wählen Sie im Bestellprozess die Zahlungsmethode „Paypal“. Bei Abschluss der Bestellung gelangen Sie direkt zum Login zu Ihrem Paypal-Konto, wo Sie die Zahlung bestätigen können.

Visa-, Mastercard & EC: Dies wird über die Firma Paymill abgewickelt und entspricht den höchsten gängigen Sicherheitsstandards.

Kauf auf Rechnung (Klarna): Der Kauf auf Rechnung wird über die Firma KLARNA abgewickelt und entspricht den höchsten gängigen Sicherheitsstandards.

Sofortüberweisung: Dies wird über die Firma Paymill in Zusammenarbeit mit der Firma SOFORTÜBERWEISUNG abgewickelt und entspricht den höchsten gängigen Sicherheitsstandards.

Woher weiß ich, dass meine Bestellung erfolgreich war? 

Sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren zuvorkommenden Kundenservice:

Mail: info@bymi.de

Tel.: 0221 298 00 554


Wann kann ich mit einer Gutschrift nach Rücksendung rechnen? 

Die Gutschrift erfolgt innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Retoure. 

Wer ist der Empfänger meiner Überweisung bei Vorkasse? 

Bitte überweisen Sie an:

byMi GmbH & Co. KG

Commerzbank AG Köln
Kto: 232926600

BLZ: 37040044
IBAN: 
 DE51370400440232926600

SWIFT-BIC: Cobadeff370


 

Kundenkonto 

Wie kann ich den Newsletter bestellen oder abbestellen? 

Sie können Ihre E-Mail Adresse in der Box Newsletter unten rechts auf der Startseite eintragen. Außerdem haben Sie natürlich bei jeder Bestellung die Möglichkeit, sich anzumelden, um immer die neuesten Informationen über unsere Kollektionen und SALE-Aktionen zu erhalten.

Ich habe mein Passwort vergessen – wie gehe ich vor? 

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie unter „Mein Konto“ oben rechts auf der Seite ihr Passwort zurücksetzen und ein neues Passwort anfordern. 

Wie kann ich mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen? 

Senden Sie uns entweder eine E-Mail an info@bymi.de oder rufen Sie uns an unter +49 (0)221 – 298 00 554. Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen) erreichbar.