byMi / FAQ
Wo finde ich die AGBs?
Die AGBs können unter folgendem Link eingesehen werden: AGB .

Ansonsten werden diese auch im Laufe des Bestellprozesses zugänglich und sind auf der Homepage über den Icon „AGB“ unten links auf jeder Seite zu finden.

Wie reinige/wasche ich die Bluse?
Alle Qualitäten die byMi in seiner Kollektion einsetzt sind sehr pflegeleicht.

100% BW: Können mit 40-50 Grad gewaschen und auf Baumwoll-Stufe gebügelt werden.

98% BW, 2% EA: 40 Grad waschen, 2 Punkte bügeln.

75% BW, 22% Polyamid, 3% EA: 30 Grad waschen, 1 Punkt bügeln.

Wie kann ich den Newsletter bestellen oder abbestellen?

Sie können Ihre Email Adresse in der Box Newsletter unten rechts auf der Startseite eintragen. Außerdem haben Sie natürlich bei jeder Bestellung die Möglichkeit sich anzumelden, um immer die neuesten Informationen über unsere Kollektionen und SALE-Aktionen zu erhalten.

Was ist zu tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie unter „Mein Konto“ oben rechts auf der Seite, ihr Passwort zurücksetzen und ein neues anfordern.

Wie kann ich mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen?

Senden Sie uns entweder eine E-Mail an kundenservice@bymi.de oder rufen Sie uns an unter +49 (0)221 – 298 00 554. Unsere Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen) erreichbar.

Wann kann ich mit einer Gutschrift aus Rücksendungen rechnen?

Innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Retoure.

Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Sollte ein Artikel fehlerhaft geliefert werden oder innerhalb der Gewährleistungsfrist einen Mangel aufweisen, können Sie uns den mangelhaften Artikel retournieren und nach Erhalt einen Retourennummer zurücksenden. Bitte teilen Sie uns schriftlich mit, welchen Fehler der Artikel aufweist. Wir werden den Artikel überprüfen und uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen schnellstmöglich eine zufrieden-stellende Lösung zu bieten.

Wie lange ist meine Sendung unterwegs?

Sie können Ihrer Bestellung in Ihrem persönlichen Kundenkonto zurückverfolgen. Sofern Sie dazu Fragen haben können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden:

  • per Telefon: +49 221 29800554
  • per Mail: kundenservice@bymi.de
Ist der Versand an eine Packstation möglich?

Die Lieferung an eine Packstation ist prinzipiell möglich. Große Pakete, die nicht in Ihr angemietetes Paketfach passen, müssen evtl. bei einer Filiale der Deutschen Post bzw. DHL Express Station abgeholt werden.

Lässt sich meine Sendung nachverfolgen?

Ja. Sobald wir Ihre Bestellung verschickt haben, erhalten Sie eine Benachrichtigung mit Angabe der DHL-Tracking-Nummer via E-Mail. Klicken Sie hier und geben Sie dann Ihre Tracking-Nummer ein, um den Status Ihrer Sendung abzufragen.

Wer trägt die Versandkosten?

byMi trägt die Versandkosten für den Versand innerhalb von Deutschland. Für die Versandgebühren, welche bei einer Retoure anfallen, ist der Kunde verantwortlich.

Ist die Nutzung meiner Kreditkarte bei byMi sicher?

Ihre Daten sind mit einer sicheren SSL-Verbindung geschützt. SSL (Secure Socket Layer) ist eine Sicherheitstechnologie, die gewährleistet, dass alle Ihre persönlichen Daten, inkl. der Kreditkarteninformationen, sicher über das Internet transferiert werden. Die Daten werden so verschlüsselt, dass sie nur für das Zahlungssystem lesbar sind.
Eingesetztes Verschlüsselungsprotokoll: SSL
Schlüssellänge: RSA 1024 bit/128 bit

Wer ist der Empfänger meiner Überweisung bei Vorkasse?

Bitte überweisen Sie an:

byMi GmbH & Co. KG
Kto: 232926600
BLZ: 37040044
IBAN: 
 DE51370400440232926600
SWIFT-BIC: Cobadeff370
Commerzbank AG Köln

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Vorkasse: Dafür wählen Sie im Bestellprozess einfach als Zahlungsmethode „Überweisung“. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Rechnung mit den entsprechenden Kontodaten.

PayPal: Ist eine sehr häufig genutzte & sichere Zahlungsmethode. Dabei wählen Sie im Bestellprozess die Zahlungsmethode „Paypal“. Bei Abschluss der Bestellung gelangen Sie direkt zum Login zu Ihrem Paypal-Konto, wo Sie die Zahlung bestätigen können.

Visa-, Mastercard & AMEX: Dies wird über die Firma Paymill abgewickelt und entspricht den höchsten gängigen Sicherheitsstandards.

Klarna: Der Kauf auf Rechnung wird über die Firma KLARNA abgewickelt und entspricht den höchsten gängigen Sicherheitsstandards.

Sofortüberweisung: Dies wird über die Firma Paymill in Zusammenarbeit mit der Firma SOFORTÜBERWEISUNG abgewickelt und entspricht den höchsten gängigen Sicherheitsstandards.

Woher weiß ich, dass meine Bestellung erfolgreich war?

Sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns eine Bestätigungsemail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Falls Sie keine Email erhalten, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice:
Mail: Kundenservice@bymi.de
Tel.: 0221 298 00 554
Vielen Dank
Ihr byMi Team

Wie finde ich die passende Größe?

Dafür können Sie unseren Größenberater nutzen, welcher sich in der Detailansicht von jedem Artikel befindet. Für eine individuelle Beratung kontaktieren Sie uns gerne unter folgenden Daten:
Mail: Kundenservice@bymi.de
Tel.: 0221 298 00 554
Vielen Dank
Ihr byMi Team

Ist es möglich eine Bestellung per e-Mail aufzugeben?

Ja, sehr gerne können Sie uns eine Nachricht (an: info@bymi.de) für eine Bestellung schreiben, allerdings können wir Ihnen nur die im Webshop angezeigten Größen und Produkte anbieten. Daher ist es empfehlenswert über den Shopbereich die Verfügbarkeit des Artikels vorab zu überprüfen.

Wie gebe ich eine Bestellung bei byMi auf?

Um einen Artikel zu bestellen, gehen Sie auf www.bymi.de und wählen Sie einen Artikel und die entsprechende Größe aus. Im Anschluss klicken Sie auf den Button „in den Warenkorb“. Um einen Artikel wieder aus dem Warenkorb zu löschen, klicken Sie auf „Entfernen“. Wenn Sie Ihre Auswahl in unserem Onlineshop beendet haben, gelangen Sie über den Warenkorb auf den Button „Zur Kasse“ um so den Bestellvorgang zu starten.

Welche Materialien verwendet byMi?

Für die byMi Blusen werden ausschließlich hochwertige, italienische Qualitäten aus Pima-Baumwolle verwendet. Weiterhin setzt byMi für seine weißen Modelle eine satinierte Baumwolle mit Stretch-Qualität (2% Elasthan) ein. Diese weiße Qualität ist so beliebt, da sie nicht transparent ist wie andere und trotz Stretch-Anteil sehr einfach zu pflegen ist. Die restlichen Qualitäten sind zum Größtenteil 100% Baumwolle und ebenso wird Seide & Viscose einzeln und gemischt verwendet.